Verfasst von: Dennis | 4. April 2010

Tag 640-643: Die lange Odyssee nach Labuanbajo auf Flores

Eigentlich wollen wir ja so schnell wir es geht nach Flores um uns von dort aus die Komodo-Warane auf Komodo oder Rinca anzusehen. Leider kommen uns MAL WIEDER Feiertage in die Quere: Nachdem wir ja nun schon das Chinesische und das balinesische Neujahr und 2x im gleichen Jahr Mohammeds Geburtstag (ja, der wird in verschiedenen Gegenden an verschiedenen Tagen gefeiert) abbekommen haben ist es dieses mal Ostern. Man glaubt es nicht: Ausgerechnet da wo wir hin wollen sind sie alle Christen und die auf Bali arbeitenden Indonesier fliegen zu Ostern nach Hause zur Familie. Und daher sind alle Flüge ausgebucht. ALLE! Also machen wir es entgegen unseres Vorsatzes wieder auf die harte Tour: Per Land- und Seeweg mit Fähren, Booten, Bussen, Taxis und so weiter von Bali über Lombok und Sumbawa vorbei an Komodo und Rinca bis nach Flores. Mit 2taegigem Zwischenstopp in Kuta Lombok, was aber eher ein Surferdorf ist als eines zum Schnorcheln und Relaxen brauchen wir volle 4 Tage und haben uns die Rücktour auf dem Perama Cruise Boot sowie das Nichtstun bis es los geht echt verdient.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: