Verfasst von: Dennis | 18. Januar 2009

Tag 196 bis 202: Segelkurs auf Koh Tao

Nun geht es los. 7 Tage Segelkurs mit Theorie und viel Praxis. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden auf dem Wasser und jeden Abend schlag kaputt. Am ersten Tag ist die See noch so rau, daß wir beide total seekrank werden. Über die nächsten Tage lässt der Wind aber langsam nach es wird insgesamt aber eine Woche die zum lernen ideal ist. Wer will schon auf flachen Wasser lernen und wenn man dann später unterwegs ist bei der ersten 3-Meter-Welle oder einem Knockdown (Wenn eine Böe das Boot sozusagen in die Waagrechte umwirft) in Panik geraten? Am letzten Tag sind wir dann sogar volle 9 Stunden auf dem Meer und umsegeln die Insel, was nicht so einfach ist, weil der Wind ja die ganze Zeit aus der gleichen Richtung kommt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: